teaserimage-ip-ict-solutions
Home
> our services
> ip/ict solutions

Protect and value

Long before they bring a product or service to market, many companies have often already created valuable capital in the form of intellectual property. For many industries, intellectual property is their most important asset, alongside their employees. The European Commission rightly calls intellectual property "the backbone of a competitive European economy".

 

Recent studies confirm this assessment. Accordingly, companies that manage their intellectual property rights generate more revenue per employee than those that do not; they have more highly qualified employees who are generally better off financially.  This applies in particular to small and medium-sized companies.

 

When it comes to the protection, enforcement, evaluation and tax benefits of intellectual property rights, thg IP/ICT Solutions supports its clients as a professional and practice-oriented IP partner - in the Benelux and in the international environment. As a medium-sized firm, personal advice and support is very important to us; we act with foresight and are always solutions-oriented.

 

Our experts will be happy to provide you with professional support in

 

  • cost-efficient filing and registration of trademarks, designs, copyrights, trade secrets or Internet   domains and their sustainable management
  • carrying out IP-related audits and due diligence
  • valuation of intellectual property rights or their enforcement against counterfeiters and product piracy
  • applying for IP-related subsidies or obtaining IP related tax benefits. 

 

Your data need protection

 Although often ignored by the public, data protection laws have existed for a long time. The emergence of Big Data and the digital economy has prompted the European legislator to adopt a more differentiated regulation that maximally harmonises the relevant regulations: the General Data Protection Regulation (GDPR). The EU's general data protection regulation (GDPR) stipulates that companies of all sizes, administrations and public service bodies that collect personal data from individuals in the European Union must review their data management approaches in order to avoid high penalties and negative effects on their reputation.

 

Our services

Against this background, thg IP/ICT Solutions provides its clients with a specialized team to advise and support them in their compliance processes. In fact, thg offers you an extensive range of services relating to the protection of personal data:

  •  Audits to assess GDPR compliance
  •  Advise on the protection of personal data
  •  Drafting and reviewing of all relevant legal documents (privacy policies, data protection notices, general terms of use, cookies policies, agreements, data processing agreements, ....
  •  Consulting on IT and network security
  •  Services of data protection officer
  •  Transfer of personal data to third countries outside the EEA
  •  Due Diligence in the area of data protection, e.g. in the context of M&A.

 

Why thg IP/ICT Solutions?

As a firm of human size, we are aware of the difficulties SMEs may have in dealing with all these problems related to the protection of personal data. It is therefore our philosophy to adapt our interventions to the size and peculiarities of your company.

 

If you are a private individual, thg IP/ICT Solutions is the ideal partner to enforce your rights against those responsible for data processing and/or supervisory authorities.

 

Our specialists have the necessary knowledge, training and certifications to support and advise you in your compliance efforts.

 

In addition, our combined expertise in all other areas such as e-commerce, intellectual property, unfair business practices or consumer protection makes us competent contacts who can adapt to your specific needs. Our global vision is a great advantage.

 

> Your contact person: Raymond Bindels

> Office Weiswampach

teaserimage-ip-solutions
Home
> Leistungen
> IP/ICT Solutions

IP/ICT Solutions

Ihr geistiges Eigentum und Ihre Daten brauchen Schutz

Lange bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen, haben viele Unternehmen oft bereits wertvolles Kapital geschaffen, und zwar in Form von geistigem Eigentum. Für zahlreiche Branchen ist geistiges Eigentum neben ihren Mitarbeitern ihr wichtigstes Kapital. Die Europäische Kommission bezeichnet zu recht geistiges Eigentum als das „Rückgrat einer wettbewerbsfähigen europäischen Wirtschaft“.

Diese Einschätzung wird durch jüngste Studien bestätigt. Demnach erzielen Unternehmen, die ihre geistigen Eigentumsrechte managen, mehr Umsatz pro Mitarbeiter als diejenigen, die dies nicht tun, sie haben höher qualifizierte Mitarbeiter, die in der Regel finanziell besser gestellt sind.  Dies gilt in besonderen Maß für den Mittelstand.

Wenn es um den Schutz, die Durchsetzung, die Bewertung und die steuerliche Nutzung von Rechten des geistigen Eigentums geht, steht thg IP/ICT Solutions seinen Kunden als professioneller und praxisorientierter IP-Partner zur Seite – im Benelux und im internationalen Umfeld. Als mittelständische Kanzlei ist uns die persönliche Beratung und Begleitung sehr wichtig; wir agieren vorausschauend und stets zielorientiert.

Unsere Experten unterstützen Sie gerne professionell bei

  • bei der kosteneffizienten Anmeldung von Marken, Geschmacksmustern, Designs, Urheberrechten, Geschäftsgeheimnissen oder Internet Domains sowie bei deren nachhaltiger Verwaltung 
  • der Durchführung von IP bezogenen Audits und Due Diligence
  • der wirtschaftlichen Bewertung von Rechten des geistigen Eigentums oder bei deren Durchsetzung gegen Nachahmer und Produktpiraten
  • der Beantragung IP bezogener Förderung oder der Erlangung von steuerlichen Vorteilen.

 

Ihre Daten benötigen Schutz

Obwohl von der Öffentlichkeit oft ignoriert, bestehen seit langem Datenschutzgesetze. Das Aufkommen des Big Data und der digitalen Wirtschaft hat den europäischen Gesetzgeber veranlasst, eine differenziertere Regelung zu verabschieden, die die diesbezüglichen Vorschriften maximal harmonisiert: die Allgemeine Datenschutzverordnung (DS-GVO). Die EU Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gibt vor, dass Unternehmen aller Größenordnungen, Verwaltungen und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, die personenbezogene Daten von Einzelpersonen in der Europäischen Union erheben, ihre Datenverwaltungsansätze überdenken müssen, um hohe Strafen und negative Auswirkungen auf die Reputation zu vermeiden.

 

Unsere Dienstleistungen

Vor diesem Hintergrund stellt thg IP/ICT Solutions seinen Kunden ein spezialisiertes Team zur Verfügung, um Sie bei Ihren Compliance-Prozessen zu beraten und zu unterstützen. In der Tat bietet Ihnen thg ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen rund um den Schutz personenbezogener Daten an:

 

  • Audit zur Beurteilung der Einhaltung der DS-GVO;
  • Beratung bzgl. des Schutzes personenbezogener Daten;
  • Erstellung und Prüfung aller relevanten rechtlichen Unterlagen (Datenschutzrichtlinien, Datenschutzhinweise, allgemeine Nutzungsbedingungen, Cookies, Verträge, Auftragsdatenverarbeitung…;
  • Beratung zur IT und Netzwerksicherheit;
  • Externer Datenschutzbeauftragter (Schulungen und Sensibilisierung, Beratung zu allen Aspekten der Compliance, Überwachung der Compliance, Unterstützung bei der Durchführung von Datenschutzfolgeabschätzungen, Zusammenarbeit mit der zuständigen Aufsichtsbehörde, …;
  • Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer außerhalb des EWR;
  • Due Diligence im Bereich des Datenschutzes z. B. im Rahmen von M&A.

 

Warum thg IP/ICT Solutions?

Als mittelständische Kanzlei mit menschlicher Größe sind wir uns der Schwierigkeiten bewusst, die KMU bei der Bewältigung all dieser Probleme im Zusammenhang mit dem Schutz personenbezogener Daten haben können. Deshalb ist es unsere Philosophie, unsere Interventionen an die Größe und die Besonderheiten Ihres Unternehmens anzupassen.

 

Wenn Sie eine Privatperson sind, ist thg IP/ICT Solutions der ideale Partner, um Ihre Rechte gegenüber den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen und/oder Aufsichtsbehörden durchzusetzen.

 

Unsere Spezialisten verfügen über die notwendigen Kenntnisse, Schulungen und Zertifizierungen, um Sie im Rahmen Ihrer Compliance Bemühungen zu begleiten und zu beraten.

 

Darüber hinaus machen uns unsere kombinierte Expertise in allen anderen Bereichen wie E-Commerce, geistiges Eigentum, unlautere Geschäftspraktiken oder Verbraucherschutz zu kompetenten Ansprechpartnern, die sich Ihren spezifischen Bedürfnissen anpassen können. Unsere globale Vision ist ein großer Vorteil.

 

Qualität, Umsicht und Weitsicht 


thg
IP/ICT Solutions ist den Werten und der Unternehmensphilosophie der thg genauso verpflichtet wie jedes der Serviceunternehmen der thg, der lokalen thg Büros und jeder seiner Mitarbeiter. Qualität und Zuverlässigkeit gehören zu unserem Markenkern, Umsicht und Weitsicht sind Teil unserer DNA. So ermöglichen wir unseren Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und den Ereignissen stets einen Schritt voraus zu sein. Mit der Qualität unserer Arbeit tragen wir zu Ihrer Sicherheit bei.

 

> Ihr Ansprechpartner: Raymond Bindels

> Büro Weiswampach